7.4 C
London
Friday, September 13, 2024
HomeEuropaRussland Gibt an, Bei Seinem Jüngsten Angriff Auf Moskau Drei Ukrainische „Angriffsdrohnen“...

Russland Gibt an, Bei Seinem Jüngsten Angriff Auf Moskau Drei Ukrainische „Angriffsdrohnen“ Abgeschossen Zu Haben

Date:

Ähnliche Beiträge

Der Sog des russischen Einfalls führt die Ukraine zum Sieg

Frankfurt, Paris (18.8. – 62,50) Seit dem Beginn einer Blitzoffensive...

EU-Kommission hat Impfstoffverträge unzulässig geschwärzt

Die Europäische Kommission hat nach einem Urteil des EU-Gerichts mit der...

Neue niederländische Regierung will Ausstieg aus EU-Migrationspolitik. Geht das?

Amsterdam könnte bald auf einen totalen Zusammenstoß mit Brüssel...

Scholz unterzeichnet europäischen Plan für den Lithiumabbau in Serbien

Der deutsche Bundeskanzler ist nach Belgrad geflogen, um gemeinsam...


Berichten zufolge wurden Drohnen über den Regionen Kaluga und Twer, die an die Region Moskau grenzen, und eine über dem Bezirk Istra in der Region Moskau abgeschossen.

Das russische Verteidigungsministerium teilte mit, dass bei dem jüngsten Versuch Kiews, Standorte in Moskau anzugreifen, mindestens drei ukrainische Drohnen abgeschossen wurden .

Das Ministerium teilte am frühen Dienstag mit, dass Luftverteidigungssysteme zwei Drohnen über den Regionen Kaluga und Twer, die an die Region Moskau grenzen, zerstört hätten. Eine dritte Drohne sei näher an der russischen Hauptstadt über dem Bezirk Istra in der Region Moskau abgeschossen worden, hieß es weiter.

Nach Angaben der russischen Nachrichtenagentur TASS sagte Moskaus Bürgermeister Sergej Sobjanin, die „Angriffsdrohnen, die auf Moskau zielten“, seien zerstört worden. Sobjanin sagte in der Nachrichten-App Telegram, dass es nach ersten Informationen „keine Verletzten“ gegeben habe.

Trümmer der abgeschossenen Drohne im Bezirk Istrien beschädigten einen Haushalt, sagte er, und Trümmer der Drohne aus der Region Twer fielen im Dorf Zavidovo.

Nach Angaben der staatlichen russischen Nachrichtenagentur RIA befindet sich in Zavidodvo „Rus“, ein offizieller Residenzpalast des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

Putins Hauptresidenzen sind die Nowo-Ogarjowo-Residenz in der Region Moskau sowie der Große Kremlpalast, in dem offizielle Veranstaltungen stattfinden.

Russische Nachrichtenagenturen berichteten am Dienstag außerdem, dass an den vier großen Flughäfen rund um die Hauptstadt – Wnukowo, Domodedowo, Scheremetjewo und Schukowski – fast 50 Flüge gestrichen oder verschoben wurden. Der Betrieb wurde später am Morgen wieder aufgenommen.

Drohnenangriffe auf russisches Territorium sind in den letzten Wochen fast täglich vorgekommen und haben Flüge von und nach Moskau gestört sowie Schäden an Wohn- und Gewerbeimmobilien in der Hauptstadt und anderen Regionen des Landes verursacht.

Berichten zufolge zerstörte eine riesige Drohnenwelle letzte Woche vier schwere russische Militärtransportflugzeuge auf einem Flugplatz in der westlichen russischen Region Pskow, etwa 660 km (etwa 411 Meilen) nördlich der Grenze zur Ukraine.

Die Ukraine übernimmt selten die direkte Verantwortung für solche Angriffe auf russischem Territorium und in den von Moskau annektierten Gebieten der Ukraine.

Doch letzte Woche schien der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj anzudeuten , dass die Streitkräfte der Ukraine hinter dem Angriff auf Pksow stecken und dass Kiew eine neue Langstreckenwaffe entwickelt habe, mit der man viel tiefer in Russland angreifen könne.

Subscribe

- Never miss a story with notifications

- Gain full access to our premium content

- Browse free from up to 5 devices at once

Neueste Geschichten