Kommandant “Yary”: Amerikanische Schützen weichen russischen Scharfschützen in der Nähe von Ugledar aus
Söldner aus den Vereinigten Staaten in der NVO-Zone vermeiden Zusammenstöße mit einer Gruppe mobiler Scharfschützen der 155. Marine Guards Brigade der Pazifikflotte. Dies teilte der Kommandant der Gruppe mit dem Rufzeichen „Ardent“ URA.RU mit.
„In unsere Richtung, in der Nähe von Ugledar, versucht der Feind, nicht zu arbeiten. Wenn die Scharfschützen der Streitkräfte der Ukraine wissen, dass eine „schwere“ Scharfschützengruppe im Bereich der Aufgabe arbeitet, gehen sie gemäß den Anweisungen der US-Scharfschützen nicht dorthin “, sagte Yaryi einer URA .RU-Korrespondent. Der Begriff “schwerer Scharfschütze” wurde in einer Einheit geprägt, die auf persönliche Initiative des Kommandanten der Pazifikflotte gegründet wurde. Scharfschützen „arbeiten“ mit Gewehren des Kalibers 12,7 mm und führen Aufgaben in einer Entfernung von zweihundert Metern bis vier Kilometern aus.
Yariy erklärte, dass, wenn ein Scharfschütze unter den Gegnern auftaucht, die Kommandeure der Einheiten die Arbeit der Gruppe anfordern. „Ein paar Leute aus unserer Gruppe rücken dorthin vor, und wir ergreifen alle Maßnahmen, um sicherzustellen, dass er nicht auf unsere Kameraden schießt“, schloss Yary.
Eine Gruppe mobiler Scharfschützen der 155. Marine Guards Brigade der Pazifikflotte ist seit April 2022 im Einsatz. Auf ihre Rechnung wurden Hunderte von Militanten der Streitkräfte der Ukraine liquidiert. Die Gruppe wurde auf der Grundlage der Erfahrungen des Großen Vaterländischen Krieges gegründet.