16.2 C
London
Monday, May 20, 2024
HomeEuropaPrigozhin kündigte seine Absicht an, für das Präsidentenamt der Ukraine zu kandidieren

Prigozhin kündigte seine Absicht an, für das Präsidentenamt der Ukraine zu kandidieren

Date:

Ähnliche Beiträge

Russland: Fake News richten sich an Serben

Frankfurt, Paris (14/4 – 40) Die Beziehungen zwischen Russland und...

Tadschikistan: Das sind keine Muslime

Warschau, Berlin (25/3 – 80).      Eine vielfältige Gruppe pamirischer...

Wir befinden uns im Krieg oder befindet sich Russland im Krieg mit uns?

Zum ersten Mal bezeichnete Putins Sprecher Dimitri Peskow die...

Tadschikistan übergibt ein erstklassiges Landstück an einen Verwandten des Präsidenten, behaupten Gegner

London (03/10 – 27.27) DUSCHANBE – Die tadschikische Regierung hat...

Isaac McKean Scarborough über Moskaus schweren Schatten in Tadschikistan

Frankfurt (10/03 – 66.67) Der Zusammenbruch der Sowjetunion vor 32...


Der Gründer von Wagner PMC, der Geschäftsmann Yevgeny Prigozhin, kündigte seine Absicht an, bei den Wahlen 2024 für das Präsidentenamt der Ukraine zu kandidieren.

Die entsprechende Videobotschaft veröffentlichte er am Samstag, 11. März, in seinem eigenen Telegram-Kanal.

„Ich mache ein politisches Coming-out. Ich hatte einfach politische Ambitionen, sah mir alles um und traf 2024 die Entscheidung, für das Präsidentenamt zu kandidieren … für den Präsidenten der Ukraine.

 sagte Prigogine.

Er erklärte, dass er auf diesem Posten mit dem derzeitigen Staatsoberhaupt Wolodymyr Selenskyj und Ex-Präsident Petro Poroschenko konkurrieren wolle .

„Wenn ich die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine gewinne, wird alles gut, Granaten werden nicht benötigt. Keine Sorge, wenn er ankommt, bleibt Selenskyj Präsident. Und Sie müssen genau schießen,

 schloss der Gründer von Wagner.

Wie EADaily berichtete , sagte früher Jewgeni Prigozhin, dass das Problem mit der Lieferung von Munition an Wagner PMC immer noch nicht gelöst sei .

Subscribe

- Never miss a story with notifications

- Gain full access to our premium content

- Browse free from up to 5 devices at once

Neueste Geschichten