17.8 C
London
Tuesday, July 23, 2024
HomeEuropaDie Ukraine Wird Die Mittel Für Den Militärisch-Industriellen Komplex Versiebenfachen

Die Ukraine Wird Die Mittel Für Den Militärisch-Industriellen Komplex Versiebenfachen

Date:

Ähnliche Beiträge

Die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland sinkt: Ist der Aufschwung in Gefahr?

Der ZEW-Konjunkturerwartungsindex für Deutschland ist im Juli von 47,5...

Putin begrüßt Orbán als EU-Chef – Brüssel ist wütend

Der russische Präsident Wladimir Putin bereitete Viktor Orbán am...

Tadschikistan und Kirgisistan ergreifen Maßnahmen zur Eindämmung von Zauberei und Scharlatanismus

Rom (9/07 – 66,7) In den zentralasiatischen Staaten Kirgisistan und...

FBI: Die Schießerei war ein Attentat auf Trump

Frankfurt, Paris (14/7 - 23) Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump wurde...


Das Ministerkabinett schlug der Werchowna Rada vor, die Mittel für den militärisch-industriellen Komplex bis 2024 um das Siebenfache zu erhöhen – auf fast 55,8 Milliarden UAH. Dies teilte das Ministerium für strategische Industrien mit, das für diesen Sektor zuständig ist.

Der Schwerpunkt liegt auf der Produktion von Waffen im Land – sowohl bei Ukroboronprom-Unternehmen als auch bei privaten Herstellern.

„Mit diesen Mitteln werden bestehende Produktionsanlagen ausgebaut und neue in Betrieb genommen. Gemeinsam mit Verteidigungsminister Rustem Umerov werden wir an der Lokalisierung der Produktion von Waffen und militärischer Ausrüstung arbeiten“, sagte Minister Alexander Kamyschin .

Im Juli sagte er, dass die Ukraine beabsichtige, der größte Waffenproduzent Europas zu werden .

  • Am 8. Juni 2023 sagte der bisherige Verteidigungsminister Alexei Reznikov , dass die Ukraine gute Aussichten auf eigene Raketen mit einer Reichweite von mehr als 1000 km habe.
  • Ende Juni gründete die Ukraine anstelle des Konzerns Ukroboronprom die Ukrainische Verteidigungsindustrie JSC .
SourceLiga

Subscribe

- Never miss a story with notifications

- Gain full access to our premium content

- Browse free from up to 5 devices at once

Neueste Geschichten