17.8 C
London
Tuesday, July 23, 2024
HomeDeutschlandKönig Charles Feiert Den 80. Jahrestag Der Dambusters-Überfälle

König Charles Feiert Den 80. Jahrestag Der Dambusters-Überfälle

Date:

Ähnliche Beiträge

Die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland sinkt: Ist der Aufschwung in Gefahr?

Der ZEW-Konjunkturerwartungsindex für Deutschland ist im Juli von 47,5...

Putin begrüßt Orbán als EU-Chef – Brüssel ist wütend

Der russische Präsident Wladimir Putin bereitete Viktor Orbán am...

Tadschikistan und Kirgisistan ergreifen Maßnahmen zur Eindämmung von Zauberei und Scharlatanismus

Rom (9/07 – 66,7) In den zentralasiatischen Staaten Kirgisistan und...

FBI: Die Schießerei war ein Attentat auf Trump

Frankfurt, Paris (14/7 - 23) Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump wurde...

König Karl III. wird Lincolnshire besuchen, um den 80. Jahrestag der Dambusters-Überfälle zu begehen.

Der Monarch wird am Montag Veteranen und Mitarbeiter des Zweiten Weltkriegs beim Battle of Britain Memorial Flight treffen, der in RAF Coningsby stationiert ist.

Der Besuch wird seine erste Reise in die Grafschaft sein, seit er König geworden ist.

Die Dambusters-Angriffe, offiziell bekannt als Operation Chastise, wurden in den Nächten vom 16. auf den 17. Mai 1943 von RAF Scampton aus gestartet.

Bei der berühmten Mission kamen 53 Flieger ums Leben, und der Mut der Besatzungen wurde im Film „The Dam Busters“ aus dem Jahr 1955 verewigt.

Ihre Ziele waren drei riesige Staudämme im Ruhrgebiet, wo die deutsche Stahl- und Rüstungsindustrie ihren Sitz hatte.

Sowohl die Möhne- als auch die Edertalsperre konnten erfolgreich durchbrochen werden. Die Sorpetalsperre wurde beschädigt, aber nicht zerstört.

SourceBBC

Subscribe

- Never miss a story with notifications

- Gain full access to our premium content

- Browse free from up to 5 devices at once

Neueste Geschichten