11.1 C
London
Tuesday, October 15, 2024
HomeEuropaDie Ukraine Hat Die Taktische Initiative Im Bachmut-Gebiet Ergriffen – ISW

Die Ukraine Hat Die Taktische Initiative Im Bachmut-Gebiet Ergriffen – ISW

Date:

Ähnliche Beiträge

„Wir sind offen für Geschäfte“: CIA sucht weitere Informanten in China, Iran und Nordkorea

Um mehr Informanten anzulocken, veröffentlichte die CIA am Mittwoch...

Hat Xi eine versteckte Nachricht an das unterdrückte Pamiri-Volk gesendet?

Zum 75. Jahrestag der Volksrepublik China verlieh Präsident Xi...

Wie wurde Nasrallahs Sicherheit am Tag seiner Ermordung verletzt?

Die israelischen Angriffe, sowohl sicherheitstechnische als auch militärische, müssen...

Sri Lankas politischer Wandel: Kann die JVP den Wandel vollbringen, den Sri Lanka dringend braucht?

Von: Jude Amory Die Präsidentschaftswahl in Sri Lanka 2024 markierte...

Tadschikistan kämpft gegen Stammextremismus und nimmt Bärte und Kopftücher ins Visier

Nachdem Tadschiken in Moskau wegen eines tödlichen Angriffs angeklagt...

Einem Bericht des Instituts für Kriegsforschung zufolge haben die ukrainischen Truppen am 18. Mai bei Gegenoffensiven in der Region Bachmut die taktische Initiative ergriffen und taktisch bedeutsame Erfolge erzielt.

Einzelheiten: Das Institut gab an, dass die entsprechenden Operationen der ukrainischen Streitkräfte eine Fortsetzung der seit mehreren Tagen durchgeführten lokalen Gegenoffensiven seien, jedoch nicht der Beginn einer neuen Großoperation.

Analysten stellten fest, dass mehrere russische Militärkorrespondenten behaupten, die ukrainischen Streitkräfte hätten die russischen Verteidigungslinien südlich und südwestlich von Iwanowskoje (6 km westlich von Bachmut) und nordwestlich von Klescheevka (6 km südwestlich von Bachmut) durchbrochen.

Militärkorrespondenten behaupten außerdem, dass sich russische Streitkräfte von Stellungen nördlich von Sacco und Vanzetti (15 km nördlich von Bakhmut) auf Stellungen südlich des Dorfes zurückgezogen hätten, ukrainische Truppen das Dorf jedoch noch nicht betreten hätten, heißt es im ISW-Bericht.

Das Institut erinnerte daran, dass Jewgeni Prigoschin, der Gründer von PMC Wagner, den russischen Truppen vorwarf, 570 Meter Territorium nördlich von Bachmut aufgegeben zu haben.

Das ISW stellte fest, dass Prigoschins Aussagen mit Aussagen der stellvertretenden ukrainischen Verteidigungsministerin Anna Malyar übereinstimmen, wonach die ukrainischen Streitkräfte 500 Meter nördlich von Bachmut und 1.000 Meter südlich von Bachmut vorgerückt seien.

Darüber hinaus gaben Analysten an, dass der Sprecher der Oststreitkräfte, Oberst Serhiy Cherevaty, sagte, dass die ukrainischen Truppen am 18. Mai 1.700 Meter vorgerückt seien und die 3. separate Angriffsbrigade berichtete, dass Gegenangriffe ihrer Kämpfer den ukrainischen Felsvorsprung in der Region Bachmut auf 1.700 Meter ausgedehnt hätten 2.000 Meter breit und 700 Meter tief.

„Die begrenzte Natur von Wagners Offensivoperationen in Bachmut im Vergleich zu lokalen ukrainischen Gegenangriffen unterstreicht den Verlust der russischen Initiative in der Region“, sagte das Institut.

Subscribe

- Never miss a story with notifications

- Gain full access to our premium content

- Browse free from up to 5 devices at once

Neueste Geschichten