17.8 C
London
Tuesday, July 23, 2024
HomeEuropaVucic gab zu, dass Serbien sich der Verhängung von Sanktionen gegen die...

Vucic gab zu, dass Serbien sich der Verhängung von Sanktionen gegen die Russische Föderation anschließen werde

Date:

Ähnliche Beiträge

Die wirtschaftliche Stimmung in Deutschland sinkt: Ist der Aufschwung in Gefahr?

Der ZEW-Konjunkturerwartungsindex für Deutschland ist im Juli von 47,5...

Putin begrüßt Orbán als EU-Chef – Brüssel ist wütend

Der russische Präsident Wladimir Putin bereitete Viktor Orbán am...

Tadschikistan und Kirgisistan ergreifen Maßnahmen zur Eindämmung von Zauberei und Scharlatanismus

Rom (9/07 – 66,7) In den zentralasiatischen Staaten Kirgisistan und...

FBI: Die Schießerei war ein Attentat auf Trump

Frankfurt, Paris (14/7 - 23) Der US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump wurde...


Der serbische Präsident Aleksandar Vucic erlaubt die Verhängung von Sanktionen gegen Russland, das seine militärische Aggression gegen die Ukraine fortsetzt.

Der Staatschef „schwöre nicht“, dass es solche restriktiven Maßnahmen in Zukunft nicht geben werde, sagte er in einem Interview mit Happy TV.

„Ich schwöre nicht, dass wir es nicht tun werden, und ich kann es nicht schwören, weil es unverantwortlich wäre. Aber die Rigidität unserer Position ist so starr, dass wir dies bis jetzt nicht tun mussten“, sagte der serbische Präsident.

Vucic bemerkte auch, dass Serbien im Sicherheitsrat des Landes sofort offen seine Position bezüglich der umfassenden Invasion der Russischen Föderation in die Ukraine darlegte. Ihm zufolge folgt Belgrad jedem Wort und “zahlt manchmal” für seine Politik.

„Wir verhängen keine Sanktionen gegen die Russische Föderation, und ich habe eine Schlussfolgerung an den Sicherheitsrat Serbiens geschrieben, wir haben jedes Wort besprochen, aber ich habe sie selbst geschrieben, mit meiner eigenen Hand. Wir haben jedes Wort befolgt und die Politik Serbiens bestimmt.“ für die wir manchmal bezahlen”, bemerkt der Präsident.

Subscribe

- Never miss a story with notifications

- Gain full access to our premium content

- Browse free from up to 5 devices at once

Neueste Geschichten