Otto Kern ist tot

Otto Kern ist tot (Quelle: Zeit Online)

 

Der Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus dem Familienumfeld. Kern war viermal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.

Gebürtig in Nürtingen bei Stuttgart, studierte Kern zunächst Jura und Wirtschaft in Frankfurt, bevor er seit den frühen 1970er Jahren zuerst in der Damenmode als Unternehmer aktiv wurde und später auch Parfüms und Kosmetika mit seinem Namen auf den Marlt brachte.

Seit dem Jahr 2000 gehört der Markenname Otto Kern zu dem in Herford ansässigen Männermode-Konzern Ahlers, zu dem beispielsweise auch Baldessarini und Pierre Cardin gehören. Heute noch gibt es unter dem Namen Otto Kern  für Männer Shirts, Jeans und Sportswear, für Frauen Blusen und Strickwaren.

Seit der Jahrtausendwende lebte Kern, der auch zu einer schillernden Persönlichkeit in den Medien wurde, laut Bild hauptsächlich im Fürstentum Monaco, aber auch im österreichischen Promi-Ort Kitzbühel sowie in der Karibik. Seit 2008 war er mit dem Model Naomi Valeska Salz verheiratet.

Einer breiten Öffentlichkeit bekannt ist Kerns Ex-Frau Sarah Kern, die sich als Model, Modeschöpferin und Unternehmerin einen Namen machte und 2017 auch beim Sat.1-Format Promi Big Brother mitmachte. Sarah Kerns Management teilte am Montagabend lediglich mit, dass ihre Familie “in diesen Stunden, voller Trauer” kein Statement abgeben werde.

Tragische Schlagzeilen machte vor 13 Jahren der Unfalltod von Kerns dritter Ehefrau Daniela im Alter von 32 Jahren. Sie war in der Weihnachtsnacht 2004  nach einem Streit mit dem Fahrer aus einem Taxi gestiegen und überfahren worden.

In den vergangenen Jahren war Otto Kern Gast bei Veranstaltungen wie etwa dem Rot-Kreuz-Ball in Monte Carlo in Monaco. Und posierte auch bei Veranstaltungen in Deutschland, wie dem Sportpresseball oder dem Deutschen Opernball in Frankfurt.

Quelle:  Zeit Online

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-12/otto-kern-tod-gestorben

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*


three + four =